Förderverein
Kapelle St. Brigida
in Ungedanken e.V.

Der Verein

Der gemeinnützige Förderverein Kapelle St. Brigida Ungedanken e. V. ist im November 2002 gegründet worden. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die notwendigen Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten, aber auch die erforderlichen wissenschaftlichen Arbeiten durch Geldzuwendungen zu unterstützen. Unser Ziel ist es, die Wertschätzung dieses Gebäudes in der Öffentlichkeit zu erhalten und zu fördern. Ferner möchten wir dazu beitragen, dass die Kapelle und die Kreuzwegstationen in einem möglichst guten Zustand an die nächste Generation übergeben werden.

Für das dazu erforderliche Geld, sind wir auf Spenden angewiesen. Sie können uns aber auch durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.

Beitrittserklärung 

Satzung

 


Der Vorstand:
    • Vorsitzender:                 Wolfgang  Josef
    • Stellv. Vorsitzender:     Jürgen Bubenhagen
    • Schatzmeisterin:           Ulrike Bachmann
    • Schriftführer:                 Dr. Thomas Fölsch
    • Beisitzer:                         Reiner Sell, Michaela Wicke,  Raphael Matthäi

Emailadresse:  kontakt@buerabergkapelle-st-brigida.de